Montag, 5. Oktober 2009

"Europa", 1070 Wien

Berühmt für's Frühstücksbuffet, sei es! Da kann man bis in die späten Nachmittagsstunden am Sonntag frühstücken, hieß es!
Nun, es gab undefinierbare Käseblätter - ich fürchte es war Edamer - daneben 2 abgegriffene Restranken irgendeines Hartkäses, an dem mir das Gesundheitsamt verbietet als Fünfzigster meinen Daumen zu reiben. Das Wurstangebot war ebenfalls berauschend. Extrawurst mit Zwiebeln kommt immer gut auf nüchternen Magen und hauchdünnes blasses Schinkenartiges - ich fürchte es war von der Pute. Dazwischen allerlei Dosenoliven, Gurkerln - mixed Pickels halt, passend zum Publikum. Die Semmeln waren vorsichtshalber aufgebacken, man weiß ja nie, vielleicht verunfallt der Bäcker am Weg. Ansonsten der übliche Müsligatsch, verkümmerte Früchte, als ob wir nahe des Eismeers wohnen würden. Early Grey kennt man nicht, dafür gibt's aber auch keine Eier im Glas.
Ich hab nicht die leiseste Ahnung wer das als Frühstück bezeichnen will, möcht's mir auch gar nicht vorstellen. In jedem Fall schlägt das Europa so manche 3-Sterne Hotelkette in Sachen "how not to serve breakfast"!

Oh well......